Unsere Helfer

Piloten können nichts ohne dem richtigen Bodenpersonal....insgesamt 44 Helfer die sich abwechseln. Hier sind einige von Ihnen..

Annette

Aktiver Tierschutz ist seit vielen Jahren mein Lebensinhalt. Diese wunderbaren kleinen Geschöpfe zusammen mit dem Team vor dem Mähtod bewahren zu können ist eins der schönsten Highlights, die ich dem Schutz der Natur beisteuern kann.

Stefanie

Mit der Rehkitzrettung kann ich meine Liebe zur Natur und ihren Geschöpfen aktiv umsetzen.

Susanne

Ich mach mit weil das schon immer meine Berufung ist Tieren die in Not sind zu helfen, so kann ich auch einen kleinen Beitrag leisten und aktiv mithelfen kleine Kitze vor dem sicheren Tod zu bewahren. Mit den lieben Menschen im Team und der richtigen Ausrüstung macht das wirklich viel Spaß und der Anblick eines geretteten Kitzes ist wirklich unbezahlbar. 

Nicola

Mein Lebensmotto lautet leben und leben lassen. Dafür tu ich was ich kann, dort wo ich gerade bin. Ich bin dankbar auch durch die Rehkitzrettung einen wertvollen Beitrag leisten zu dürfen.

Klaus

Valentin

Ich setzte mich für die Rehkitzrettung ein, weil es aktiver Naturschutz ist, der gelebt werden muss und es keinen schlimmeren Anblick für mich als Jäger gibt, als ein totgemähtes Kitz und eine Rehgeiß, die verzweifelt ihr Jungtier sucht.



Stefanie

Für meine Kinder möchte ich Vorbild sein und im Rahmen meiner Möglichkeiten zumindest einen kleinen Teil aktiv zum Natur- und Tierschutz beitragen. Auf Natur und Umwelt achten, diese zu schützen und zu unterstützen, ist für uns als Familie wichtig.

Linda

Tierschutz, das bedeutet allen Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen, sie in jeder Lebenslage zu schützen!

Wildtiere vor Verletzungen und Tod durch landwirtschaftliche Maschinen zu bewahren ist eine Herzensangelegenheit, die ich in der Rehkitzrettung verwirklichen darf.

Patrick

Ich bin umweltbewusst, naturverbunden und sorge mich um die Tierwelt der Zukunft. Deshalb möchte ich bei der Rehkitzrettung einen Beitrag zum Natur- bzw. Tierschutz leisten und dabei meine Fähigkeiten sowie (Ingenieurs-)Kenntnisse einbringen.

Birgit

Mir ist es ein Anliegen mich aktiv für den Tierschutz einzusetzen. Die Kitze vor dem Mähtod zu bewahren ist nicht nur ein lobenswerter Einsatz, sondern sogar noch mit sichtbarem Erfolg.

Ursula

Ich möchte bei der Kitzrettung mitmachen, weil es mir als Grosstierärztin und Jägerin am Herzen liegt, Tiere zu retten, aber auch gesundes Futter für Wiederkäuer zu produzieren.

Andreas

Bei diesem Projekt kann durch moderne Technik und deren kluger Einsatz Leid und Tod verhindert werden. Das ist echter Fortschritt an dem ich gerne Teil haben möchte.

Simone

Ich wollte schon länger etwas sinnvolles in meiner Freizeit machen. Nachdem mir Tierwohl am Herzen liegt und ich gerne draußen in der Natur bin - ist die Rehkitzrettung eine super Kombination. Ich freue mich auf die ersten Einsätze.“ 

Petra

Ich bin mit Katzen und Hunden aufgewachsen und habe schon von Kind an die Schwächeren beschützt. Ich unterstütze die Katzen von Opatija und die Hunde aus der Ukraine.

Würde jeder von uns etwas tun, dann hätten wir eine schönere Welt.

Susanne

Aktiv etwas tun und nicht nur darüber reden. Das ist mein Lebensmotto. Nicht nur in meinem Beruf als Erzieherin in einem Kindergarten und Hort, sondern auch in meiner Freizeit. Ich kümmere mich um kranke Igel und bin mit ganzem Herzen Rehkitzretter.

N.N.

N.N.

Brigitte

Ich hatte das mit den Kitz überhaupt nicht im Kopf,bis ich das Inserrat sah, wie ein Blitz durchfuhr es mich und dachte nur, DIE ARMEN BABY`S!!!!!!!

Für mich war klar da will ich helfen.


Christa

Ein Herz für Tiere 

Neuer Titel

Neuer Text

Neuer Titel

Neuer Text



Werner

Für mich ist Kitzrettung angewandter Tierschutz. Es ist ein schönes Gefühl ein Kitz in den Korb zu setzen und zu wissen - ohne uns hätte das Tier den Tag nicht überlebt.

Katharina

Schutzlosen Tieren in Not zu helfen ist schon immer ein bedeutsamer Teil meines Lebens! Bei der Rehkitzrettung kann ich der Natur und ihren Geschöpfen etwas zurück geben.

Harald

Tierlieb war ich schon immer, daher bin ich davon überzeugt, dass ich meinen Beitrag in der Rehkitzrettung einsetzten kann und werde. Leben schätzen und erhalten 


Barbara

Das Leben begreifen - Mensch, Tier, Pflanzen - achten, unterstützen, schützen! Das waren und sind meine Grundwerte. Bei den Rehkitzrettern darf ich jetzt lernen, dass modernste Technik durchaus mit der Natur kompatibel und sinnvoll ist. Hier wird die Technik mit Herz und Verstand eingesetzt und genützt!

Janine

Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz, vor menschlicher Grausamkeit. -Mahatma Gandhi-

Stefan

Leben bewahren und an Begeisterung nicht sparen!

Manuela

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier! 

Tilo

Tiere benötigen unseren Schutz! Immer wieder ist es eine unglaubliche Freude, wenn man einem Tier helfen und es retten kann.


Share by: