Unsere Piloten
Sie haben ein Drohne mit Wärmebildkamera und möchten unser Team verstärken, wir würden uns über ihre Kontaktaufnahme sehr freuen.
Michael

Drohne: DJI M30T, DJI Mavic 3T
Im Jahr 2020 hab ich als Rehkitzrettung München als One Manshow alleine begonnen. Ursprünglich aus der Modellfliegerei kommend habe ich mit der Rehkitzrettung den Einstieg in die Drohnentechnik mit Wärmebildkamera gefunden. Seit April 2024 Jäger.
UAV Fernpilotennachweise
A1 - A2 - A3
Susanne

Drohne: DJI Mavic 3T
Susanne kam 2023 zu uns und hat in ihrer ersten Saison als Helfer und Spotter geholfen. Seit 2024 ist Sie Pilotin. Immer da wenn man Sie braucht. 2. Vorstand und seit September 2024 Jägerin.
UAV Fernpilotennachweise
A1 - A2 - A3
Ralf

Drohne: DJI M3T
Ralf hat im Jahr 2021/22 als Helfer unterstützt und sich jetzt zu einem Piloten entwickelt. Ralf wird mit der 2. Vereinseigenen M3T fliegen.
UAV Fernpilotennachweise
A1 - A3
Marvin

Drohne: N.N
Marvin ist Helfer und Pilot in Ausbildung. Steckbrief folgt.
UAV Fernpilotennachweise
A1 - A2 - A3
Valentin

Drohne: DJI Mavic 3T
Valentin war bisher Helfer und ist seit 2024 als Pilot im Einsatz. Valentin ist ebenfalls Jäger
UAV Fernpilotennachweise
A1 - A2 - A3
Klaus

Drohne: DJI Mavic 3T
Klaus wird mit einer seiner M3T als Springer unterstützen.
UAV Fernpilotennachweise
A1 - A2 - A3
Angie

Drohne: DJI Mavic 3T
Beschreibung folgt in Kürze
UAV Fernpilotennachweise
A1 - A2 - A3
Andreas

Drohne: DJI Mavic 3T
Andreas ist Berufsdrohnenpilot und macht Geologische Untersuchungen mit Drohnen und ist Kampfmittelräumer
UAV Fernpilotennachweise
A1 - A2 - A3- Spezifische Kategorie
Karlheinz

Drohne: DJI Mavic 3T
Karlheinz ist Berufsdrohnenpilot bei der Bayrischen Polizei.
UAV Fernpilotennachweise
A1 - A2 - A3
Grundlegendes zu den Piloten/in:
Alle Piloten/in müssen mindestens über die Kenntnisnachweise A1,A3 besser noch A2 verfügen und im Besitz einer Fernpiloten ID sogenannte e-ID des Luftfahrtbundesamtes sein. Des weiteren müssen alle eine gültige Haftpflichtversicherung vorweisen können. Alle Piloten können grundsätzlich auch die Funktion eines Helfers übernehmen. Wir sehen es als äußerst wichtig an, das Piloten wissen, was die Helfer im Feld zu leisten vermögen.